#eye#eye

Kunst hat die Kraft Wert zu erzeugen, Begeisterung zu multiplizieren und zu inspirieren. Das Alles benötigt Mut zum Experiment, Lust und eine Portion Disziplin. Ich liebe es, neue Herausforderungen anzunehmen!


Ich bin 25 Jahre alt, studiere Gestaltung und Illustration in Köln und bin parallel selbstständig als Illustrator, Künstler und Workshopleiter / Zeichenlehrer. Ich zeichne seit ich denken kann alle möglichen Dinge und Menschen. Als Teenager begeisterten mich dann schnell die bunten Graffitis an den Bahngleisen in Basel, weshalb ich bis heute noch als Kalligraf, Schriften und Logos entwickle. Mich faszinierte schon immer das rohe, ehrliche Verlangen sich kreativ auszudrücken, unabhängig von Intellekt oder akademischem Bildungsgrad. Deshalb war und ist für mich die Hip Hop Kultur ein wichtiger Begleiter. Ob man Buchstaben an der Wand bunt tanzen lässt wie Breakdancer oder seine Gedanken spontan auf einem Beat entleert, ich liebe es!  Genauso inspirieren mich aber auch Formsprachen bildender Künstler wie Matisse, Picasso und Ernst Ludwig Kirchner ungemein.

Lass uns zeichnen!

Wenn du möchtest, nehme ich dich in deinem persönlichen Prozess an die Hand und bringe dir bei, deine eigene visuelle Sprache zu finden oder aber einfach mal locker zu lassen und dich auszuprobieren. Schreibe mir gerne eine Mail an
jakob-s@online.de und wir vereinbaren deinen ersten Termin!

Meine Schaffensbereiche in zufälliger Reihenfolge

Illustration, Animation, Kalligrafie, Förderunterricht, Planung und Durchführung von Gestaltungskonzepten (alleine oder im Team), Ölgemälde (analog und digital), Website Design, Character Design.


Kunden

Universal Music, BHZ, Tlow, Rungis Express, Alte schule records, Lafee,  Lugatti und 9ine, Greenpeace, Sylt1


© Copyright Jakob Schwald 2021